La Licorne

13900,00 €
20170617_101129
20170617_101157
20170617_101236
Beschreibung

FAHRZEUGDATEN

Aufbau   Limouasine
Kilometerstand  999.999 km 
Leistung  
Kraftstoffart  Benzin 
Erstzulassung  06/1938 
Türen  4
Farbe  beige
Getriebe  Manuell 

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Es handelt sich um einen Scheunenfund. Der Motor wurde von uns nach langer Standzeit wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. So wurde z.B. ein neues Stirnrad eingebaut. Das Fahrzeug fährt gut - wir übernehmen gerne Überführung, Zulassung für Sie. Ein sehr seltenes (es sind nur 4 weitere bekannt) Fahrzeug in vollständigem Zustand !
Als 1907 der Gründer Jean-Marie Corre aus dem Unternehmen Societe Francaise des Automobiles Corre ausschied, wurden neue Fahrzeuge entwickelt, die als Corre-La Licorne vermarktet wurden. Ab 1934/35 wurde als Markenname nur noch La Licorne verwendet. 1950 endete die Produktion. Hier wird ein sehr seltenes Fahrzeug im unrestaurierten Original Zustand angeboten. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker mit Heckantrieb. Der 4 Zylinder mit 1814 ccm Hubraum sorgt für eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Für weitere Fragen oder eine Probefahrt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.