Opel Commodore B Coupe GS/E

24900,00 €
20170617_094753
20170617_095017
20170617_094902
Beschreibung

FAHRZEUGDATEN

Aufbau   Coupe
Kilometerstand  101200 km 
Leistung  114 kW 
Kraftstoffart  Benzin 
Erstzulassung  06/1977
Türen  2
Farbe  blau 
Getriebe  Manuell 

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

- epochengetreues Commodore B Coupe GS/E in unverbasteltem Zustand,komplett restauriert.
- Garagenfahrzeug aus Erstbesitz
- Baujahr 1977, somit letztes Modelljahr des Commodore B, deutsche Erstauslieferung
- seltenes Einspritzermodell, 2,8 Liter-Reihe-Sechszylinder mit 114 KW ( 155 PS )
- Deutsche Zulassungspapiere mit H - Kennzeichen

1967 stellte Opel seinen ersten Commodore vor, als höherwertige Version des Record C, auf dem er aufbaute. Die Gestltung wurde leicht abgewandelt und die Ausstattung aufgewertet, doch der wahre Unterschied lag unter der Haube. Der Commodore war ausschließlich mit Reihen-Sechszylindern lieferbar, ursprünglich mit 2,2 oder 2,5 Litern Hubraum.
Die Erste Generation, Commodore A genannt,wurde 1972 durch den Commodore B ersetzt, als Opel einen neuen Record herausbrachte. in gleicher Weise erfolgte 1977 der Commodore C auf den Record E. Während es die beiden ersten Generationen als zwei - und viertürige Limousine sowie als Coupe gab, entfile letzteres für den Commodore C, statdessenkam 1979 eine Kombi - Version hinzu.
Der Commodore C wurde in Großbritanien als Vauxhall Viceroy angeboten, außerdem wurde er in Südafrika als Chevrolet Commodore gefertigt, und er lieferte die Basis für den Holden Commodore in Australien, wo der Name Commodore bis heute weiterlebt.

Für weitere Fragen oder eine Probefahrt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.